Beim Sommerfest stellten Weidigschüler vielfältige Projekte vor

BUTZBACH (pd). Nach den Unterbrechungen der zurückliegenden Jahre konnte diesmal wieder pünktlich vor Beginn der großen Ferien das traditionelle Sommerfest an der Weidigschule stattfinden, das gleichzeitig den Abschluss der Projektwoche darstellte.

Ebenso vielfältig wie die in den Projekten zu belegenden Inhalte gestaltete sich auch die Zusammenkunft von Schulgemeinde und interessierten Gästen: Ob man nun naturwissenschaftlich forschte und sich im Escape-Room erprobte, Schmuck gestaltete und literarisch kreativ wurde, sich sportlich betätigte oder bekannte Zusammenhänge wie die Anwesenheit der Römer in Butzbach neu kennenlernte. Alle Anwesenden konnten sich davon überzeugen und oftmals auch selbst ausprobieren, wie spannend, unterhaltsam, herausfordernd oder lecker die zurückliegende Woche für die teilnehmenden Weidigschüler gewesen sein musste.

Bei nicht zu heißem Sommerwetter fanden sich unter der Planungsleitung von Philipp Gries zahlreich präsentierte Projekte zusammen, die bestaunt und ausprobiert, aber auch verkostet werden konnten: Musik, Chemie-Show, Hip-Hop-Aufführung und Theaterprojekt auf der Bühne in der Mensa, ein vielseitiges Sportangebot wie Parkour und Klettern oder Radfahren in der Sporthalle und auf dem „Roten (Sport-)Platz“, Präsentationen und Mitmachangebote aus dem sozialen, naturwissenschaftlichen, handwerklichen oder geschichtlichen Bereich in den Schulgebäuden sowie Stände auf den Schulhöfen, bei denen die entstandenen Produkte bestaunt und auch erworben werden konnten. Für das zusätzliche leibliche Wohl und die Gelegenheit, dabei zu verweilen, sorgten mit Kaffee und Kuchen, aber auch Getränken und Würstchen der Schulelternbeirat und die Schülervertretung.

Butzbacher Zeitung, 24.07.2023

BUTZBACH. Das Sommerfest der Weidigschule stellte gleichzeitig den Abschluss der Projektwoche dar, bei dem man sich über die vielfältigen Projekte informieren konnte.