Smartie hat die Prüfung geschafft

Butzbach (pm). Schon seit November 2022 ist •Azubis Smartie, wie ihn die Schüler liebevoll nennen, ein Teil des Kollegiums der Weidigschule Butzbach (die BZ berichtete). Ende März hat Smartie nun seine Prüfung zum Therapiebegleithund erfolgreich gemeistert und hat somit seinen Status des Auszubildenden abgelegt. Das berichtet Schulsozialarbeiterin Selina Trachte.
Die Ausbildung zum Therapiebegleithundeteam, die bei Kati Hensel in Hungen absolviert wurde, dauerte knapp ein halbes Jahr. Finanziell wurde die Ausbildung dankensweter Weise überwiegend vom Förderverein der Weidigschule getragen.
Smartie hat sich bereits während der Ausbildung in die Herzen der Schüler und Lehrer gekuschelt. Er wird von nun an eine Unterstützung und Entlastung für den achtjährigen Rüden Sam sein, der schon seit 2020 an der Weidigschule als Schulhund tätig ist, so Trachte.

Butzbacher Zeitung, 06.06.2024

Alexander Geck und Schulsozialarbeiterin Selina Trachte mit ihrem Teamkollegen Schulhund Smartie.

FOTO PM