Musical „Käpt’n Chaos und die Schatzinsel“

BUTZBACH. Am Wochenende ist es so weit: Die Musical-AG der Klassen 6 bis 8 der Weidigschule möchte dieSesucher mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise zur Schatzinsel mit Käpt’n Chaos und seiner Crew. Die Veranstaltungen finden am Freitag, 3. November, und am Samstag, 4. November, jeweils um 19.00 Uhr in der Stadtmission in Butzbach, Elsa-Brandström-Straße 5 statt. Karten sind im Vorverkauf in der Buchhandlung Bindernagel oder an der Abendkasse erhältlich. Seit Januar probten die Schüler unter der Leitung von Johannes Niedecken und Heidrun Schwarz-Sauerbier. Die heitere Geschichte um den chaotischen Käpt’n und seine Crew fasziniert die Mitglieder wie die Leiter der AG gleichermaßen und sie hoffen, ihr Ergebnis vor vollem Saal präsentieren zu dürfen. Derzeit wird die Bühne der Stadtmission Butzbach in eine Musical-Location verwandelt. Die Technik-AG der Weidigschule baute eine riesige Licht- und Ton-Traverse im Saal auf.

Butzbacher Zeitung, 01.11.2023