Musical „Broken“ der Weidigschule feiert morgen im Bürgerhaus Premiere

Aufführungen bis einschließlich Sonntag/ Erstes Stück nach Corona-Unterbrechung beginnt um 19.30 Uhr

BUTZBACH (pm). Das Weidigschul-Musical „Broken“ feiert am morgigen Mittwoch um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Butzbach Premiere. Nach „Was bleibt?“ (2018) ist es nicht nur die Erinnerung an die brillanten Eigenproduktionen der Weidigschule. Die nächsten Schülergenerationen und das gesamte Team der Musical-AG der Weidigschule haben es geschafft, dieses Erbe durch die Pandemie zu retten und Sie ab heute Abend wieder begeistern zu dürfen.

„Lassen Sie sich zusammen mit der Hauptdarstellerin Sunny in eine fantasievolle Welt entführen und den besonderen Flair des Butzbacher Bürgerhauses, das in diesen Tagen zum Musical-Theater verwandelt wird, endlich wieder miterleben.“, heißt es in der Einladung. Dazu wurde das Bürgerhaus von den Technikern Klaus Nass und Christian Kraus bereits seit Sonntag verwandelt und auch die AG hat seit Montag „Einzug“ gehalten, um den letzten Feinschliff zu machen, Requisiten zu platzieren, Mikros zu justieren und vieles mehr.

Ganz besonders stolz sind Alexander Fischer, Tanja Potschka, Ariane Kurz und Anika Egerer, die vier Leiter der AG, dabei auf ihre Schützlinge, bei denen sich Vorfreude und Adrenalin paaren und die in den letzten zwei Jahren, genau wie Sunny vielleicht hier und da auf der Suche nach sich selbst waren und nun couragiert und selbstbewusst die Bühne betreten werden. Damit sind sie die Erben, die auch in schwierigen Zeiten dazu beigetragen haben, dass es das Weidigschul-Musical noch gibt und es ab heute in die nächste Runde startet, um sie zu begeistern – denn: The Show must go on!

Die Schülervorstellung morgen Vormittag ist ausverkauft. Die Musicalcrew der Weidigschule prsentiert wieder einmal eine professionelle Musicalshow. Nach dem Premierenabend wird es auch von Donnerstag, 8. Juni bis Samstag 10.Juni, gespielt. Es gibt keine nummerierten Karten, Einlass ist jeweils ab 19.00 Uhr und ab 19.30 Uhr heißt es „Vorhang auf“. Am Sonntag, 11.Juni ist Beginn um 15 Uhr. Tickets sind bei der Buchhandlung Bindernagel oder an der Abendkasse erhältlich.

Butzbacher Zeitung, 06.06.2023

BUTZBACH. Unter dem Titel „Broken“ führt die Musical-AG der Weidigschule ab morgen im Bürgerhaus Butzbach ihr Stück auf.