Weidigschul-Musical „Broken“ vom 7. bis 11. Juni in Butzbach

AG intensiviert Probenarbeit und Absprachen für Aufführungen im Bürgerhaus

BUTZBACH (pi). Die Songs sind geschrieben, die Tänze geprobt und die Kostüme hängen bereit: In einem Monat geht im Butzbacher Bürgerhaus der Vorhang auf für das Musical der Weidigschule „Broken“ mit Aufführungen vom 7. bis 11. Juni.
Ab Mittwoch, 17. Mai, gibt es Karten für die Produktion in der Buchhandlung Bindernagel in Butzbach. Zusätzlich zum Verkauf in der Buchhandlung sind die Schüler der Weidigschule auch herzlich dazu eingeladen, in den großen Pausen in der Aula Karten zu erwerben.
Am Wochenende verbrachte die Musical-AG viel Zeit in der Schule, um die Abläuft zwischen Tanz, Gesang und Schauspiel zu finalisieren. Auch die letzten Bilder für die Programmhefte wurden gemacht.

„Trotz der steigenden Anspannung finden wir immer die Zeit für einen Witz oder ein nettes Wort und wachsen so, selbst in der (fast) stressigsten Zeit, immer mehr als Gruppe zusammen.“, so Svea Schäfer und Lina Richter für die Musical-AG. Dementsprechend könnten es die Schüler gar nicht mehr erwarten, das Publikum endlich im Bürgerhaus begrüßen zu dürfen und zu zeigen, woran sie in den letzten
Jahren so hart gearbeitet haben.

Butzbacher Zeitung, 17.05.2023