Ein Comic als erster Preis

Lesewettbewerb Französisch der Weidigschule

Butzbach (pm). Am Freitag richtete die Fachschaft Französisch der Weidigschule Butzbach einen schulinternen Vorlesewettbewerb aus. Paula Plüch (9a), Jean Philipp Firsatbul (9a), Hannah Röder (9b), Johanna Weyel (9b), Hannah Berber (9c), Carlotta Weber (9c), Sofia Schnorr (9d) und Michelle Thangaraj (9d) haben hieran teilgenommen, nachdem sie sich erfolgreich im klasseninternen Vorlesewettbewerb durchsetzten.
Sie lasen einen bekannten und einen unbekannten Text vor und zeigten hierbei ihr Können. Die Jury — bestehend aus Delphine Lass, Französin, die selbst drei Kinder an der Weidigschule hat, Victoire Coron, einer Austauschschülerin aus Frankreich und den drei Leistungskursschülerinnen Viktoria Litke, Luna Vasco Dumpies und Rebecca Riebeling — traf die schwere Entscheidung über die drei Preisträgerinnen.
Gewonnen haben Paula Plüch, Michelle Thangaraj und Johanna Weyel, die sich über einen frankophonen Comic als Preis freuen durften. Besonderer Dank galt dem Verein Weidigs Esspunkt, der die Ausrichtung des Wettbewerbs und die Preise finanziell unterstützt hat. Paula Plüch wird darüber hinaus als Erstplatzierte die Weidigschule im März beim hessischen Vorlesewettbewerb vertreten. Schulleiterin Barbara Plock und die Französischlehrkräfte Karin Kramp, Stephanie Riebeling, Katrin Winzig und Kristine Weigandt gratulieren allen Teilnehmern zu den hervorragenden Leistungen.

Butzbacher Zeitung, 01.02.2024

Fröhliche Gesichter beim Französisch-Wettbewerb der Weidigschule Butzbach.

Foto: PM