Guter Vierter

BUTZBACH (pm). Ein gutes Turnier spielten die Handballerinnen der Weidigschule im Wettkampf III beim Landesentscheid in Baunatal. Die Mädchen der Jahrgänge 2009/2010 erreichten in der Gruppenphase mit Siegen gegen die Gesamtschule Obersberg und die Goetheschule aus Dieburg und einem Unentschieden gegen die Karl Rehbein – Schule aus Hanau als Gruppenerste das Halbfinale. Gegner war hier die Pestalozzischule Idstein. In einer torarmen Partie verlor man knapp mit 7:8 und musste mit dem kleinen Finale vorliebnehmen. Hier traf man erneut auf die Goetheschule aus Dieburg, die diesmal mit 13:11 die Nase vorne hatte. Sieger des Landesentscheids wurde die Gesamtschule Melsungen, die sich im Finale mit 18:15 gegen Idstein durchsetzte.

Butzbacher Zeitung, 16.02.2024

Hessen-Vierte beim Handball-Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im nordhessischen Baunatal im Wettkampf III wurde nach herausragender Gruppenphase die Weidigschule Butzbach mit (von links) Carlotta Werum, Katharina Lugert, Hannah Röder, Lena Lex, Carolina Schneider, Carlotta Weber, Maren Krämer, Lara Roeske, Marie Buch, Daria Brunz, Theresa Klisa.

FOTO: PM