Wetterauer Kreisschülerrat wählt neuen Vorstand

Weidigschüler Demirkan Özkan Beisitzer / Einsatz für sozial Benachteiligte

WETTERAUKREIS (pd). Der dritte Kreisschülerrat (KSR) des Schuljahres 2022/23, fand am 5. Juni im Kreishaus des Wetteraukreises in Friedberg statt. Es kamen KSR-Delegierte und Schulsprecher der Wetterauer Schulen zusammen, um Teile des Vorstandes für die Schülervertretung des Kreises neu zu wählen.
Travis Davidson (Georg-BüchnerGymnasium, Bad Vilbel) wurde ins Amt des Kreisschulsprechers gewählt. Oliver Natnael (WolfgangErnst-Gymnasium, Büdingen) und Maja Donath (John-F.-KennedySchule, Bad Vilbel) werden ihn als stellvertretende Kreisschulsprecher unterstützen. Pia Rosenberg (Augustinerschule, Friedberg) bleibt Delegierte für die Landesschülervertretung, wird nun aber von Kevin Zhao (Internat Lucius, Echzell) als stellvertretender Delegierter unterstützt.. Unter den Beisitzenden ist Demirkan Ozkan (Weidigschule, Butzbach).
Der KSR beschloss ebenfalls in dieser Sitzung sich für eine Ausweitung des Schülertickets auf das gesamte Bundesgebiet einzusetzen. Der Vorstand betont den geplanten Einsatz für einen stärkeren Einfluss der Meinung der Schülerschaft und die Berücksichtigung von sozial Benachteiligten.

Butzbacher Zeitung, 09.06.2023

WETTERAUKREIS. Der geschäftsführende Vorstand besteht (v.l.) aus dem ers ten stellvertretenden Kreisschulsprecher Oliver Natnael, dem Kreisschulsprecher Travis Davidson und der zweiten stellvertretenden Kreisschulsprecherin Maja Donath.