Der Butzbacher Weidigschüler …

… und in Kloster Arnsburg im Ruhestand lebende Studiendirektor Manfred Kuras (74) hatte am Sonntag wieder zu einer Führung eingeladen, in deren Mittelpunkt die Geschichte des Wetterauklosters stand. Kuras ist ein Kenner der Materie, da er in Kloster Arnsburg aufgewachsen ist. Wie er berichtete, legte er damals den Schulweg zur Butzbacher Weidig-Schule zunächst mit dem Fahrrad bis nach Muschenheim zurück und fuhr anschließend mit der „Bimbel“ bis nach Butzbach. Auch war er bei den Ausgrabungen dabei, die in Arnsburg bei der Anlage des Kriegsopferfriedhofes durchgeführt wurden. Manfred Kuras hat noch immer guten Kontakt zu früheren Mitschülern. – Unsere Bilder entstanden zu Beginn derFührung am Pfortenbau.

Butzbacher Zeitung, 10.06.2023