Schüler besuchen Karikaturenausstellung

BUTZBACH. Die Butzbacher Schulen nehmen das Angebot des Städtepartner- ( schaftsvereins gern an, sich von Christine Borchers-Fanslau durch die aktuelle Karikaturenausstellung der Stadt Butzbach „La caricade franco-allemande“ im Museum führen zu lassen und mehr über die Hintergründe der deutsch-französischen Beziehungen zu erfahren. Diese lassen sich mit der distanzierenden Heiterkeit ausgewählter Karikaturen mit einem Augenzwinkern auf humorvolle Weise wunderbar beschreiben. Das Foto zeigt einen Französischkurs von Stephanie Riebeling der Jahrgangsstufe 9 der Weidigschule. Insgesamt haben sich bislang 18 Schulklassen für eine Führung angemeldet; Borchers-Fanslau weist darauf hin, dass sich auch die Geschichtsklassen anmelden können, die bislang noch keinen Gebrauch von dem Angebot gemacht haben, auf diese Weise den Lernstoff zu ergänzen. Die Schüler sind zudem eingeladen, selbst Karikaturen zu ihren Erfahrungen und Erlebnissen in und mit Frankreich zu erstellen—gern auch gruppenweise — und diese bis zum 1. Juli bei der Koordinatorin der Butz- 1- bacher Städtepartnerschaften, Claudia Laiacker, unter claudia.laiacker@stadtbutzbach.de einzureichen.

Butzbacher Zeitung, 28.06.2023