Weidigschule erneut bei „Jugend forscht“

BUTZBACH/GIESSEN (jlu). Der Regionalwettbewerb Hessen Mitte von „Jugend forscht“ wird wieder von der Uni Gießen und der Technischen Hochschule Mittelhessen koordiniert. Am Freitag, 24. Februar, präsentieren die 28 teilnehmenden Teams unter anderem von der Weidigschule Butzbach ihre Forschungsarbeiten und Experimente zunächst der 28-köpfigen Jury, bevor sich ab 14 Uhr alle Interessierten die Projekte im Foyer des Heinrich-BuffRings 14 anschauen und mit den jungen Forschern ins Gespräch kommen können. Viele Experimentebefassen sich mit Umwelt-Themen. Die Sieger werden am Samstag, 25. Februar, prämiert. Sie treten Ende März bei den Landesentscheiden an. Der Bundeswettbewerb findet vom 18. bis 21. Mai in Bremen statt.

Butzbacher Zeitung, 16.02.2023