Für Kinder in der Ukraine

Weidigschüler packen 40 Pakete mit Geschenken

BUTZBACH (pm). In Kooperation mit der Ukrainehilfe der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Lang-Göns hatte die Schulseelsorge der Weidigschule unter der Leitung von Patrick Stübiger mit tatkräftiger Unterstützung der Schulsekretärinnen im vergangenen November und Dezember festlich dekorierte Weihnachtspäckchen für die vom Krieg in der Ukraine betroffenen Kinder in Korosten und Boryspil gesammelt. Das berichtet jetzt die Schule.

Ob als gemeinsames Projekt von Klassengemeinschaften und Tutorengruppen oder als Einzelspende von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften, es wurden Schuhkartons gesucht, Päckchen gepackt und diese dann liebevoll in Geschenkpapier gehüllt. Am Ende wurden so mehr als 40 kleine und große Pakete zu den Kindern in der Ukraine geschickt und sind dort auch eingetroffen.

Die Schulgemeinde der Weidigschule hofft, dass die kleinen Geschenke den Mädchen und Jungen unterschiedlichen Alters in der vergangenen Weihnachtszeit ein Lächeln in die Gesichter zauberten und sie ein wenig Segen in dieser friedensarmen Zeit empfinden konnten.

Butzbacher Zeitung, 29.01.2024