Weidigschüler informieren sich über Förderung des Spanischen

Kurs der Jahrgangsstufe 10 zu Gast im Instituto Cervantes in Frankfurt

BUTZBACH (pe). Am Dienstag besuchte der Spanischkurs der Jahrgangsstufe 10 der Weidigschule das Instituto Cervantes in Frankfurt . Es hat als gemeinnützige Einrichtung die Förderung des Spanischen und die Verbreitung der hispanophonen Kultur zum Ziel.
Herzlich empfangen wurden die Weidigschüler von Ferran Ferrando Melia, dem Direktor des Instituto Cervantes. Sie erfuhren dabei Informationen zum Namensgeber des Instituts, der Bibliothek, den zahlreichen Kulturveranstaltungen und die Möglichkeit, das international anerkannte Sprachenzertifikat „DELE“ dort abzulegen. Nachdem die Schüler außerdem einen Einblick in die aktuelle Kunstausstellung „Aus Nacht und Nebel“ von Artur Heras erhielten, durften sie in einer ruhigen und gemütlichen Atmosphäre in der Bibliothek stöbern und eine hispanophone Ferienlektüre ausleihen. Abgerundet wurde der Tag mit einem typisch spanischen Tapas-Essen in der Frankfurter Innenstadt.
Der Spanischkurs der Jahrgangsstufe 10 und Spanischlehrerin Kristine Weigandt bedanken sich bei dem Team des Instituto Cervantes für den herzlichen Empfang und die Möglichkeit, spannende Lektüren über die Ferien ausleihen zu können.

Butzbacher Zeitung, 06.07.2023

BUTZBACH. Beim Besuch des „Instituto Cervantes“ in Frankfurt liehen sich die Spanisch-Schüler aus Butzbach in der Bibliothek Ferienlektüre aus.