DELF-Prüfungen mit Bravour gemeistert

BUTZBACH. Im vergangenen März nahm eine beeindruckende Anzahl von 82 Weidigschülerinnen an den DELF-Prüfungen in den Niveaustufen Al bis B2 teil. Alle. Teilnehmerinnen aus den Jahrgangsstufen 8 bis 12 bestanden die anspruchsvollen Französischprüfungen in den Bereichen Lesen, Hörverstehen, Schreiben und Sprechen. Am vergangenen Donnerstag erhielten die Schüler ihre Zertifikate, die einen international anerkannten und lebenslang gültigen Nachweis der kommunikativen Kompetenzen im Französischen darstellen und bei Auslandspraktika, -aufenthalten, Universitätseinschreibungen und Bewerbungen von Bedeutung sind. Überreicht wurden die Zertifikate von den Französischlehrerinnen Saskia Müller und Kristine Weigandt, die die sprachlichen Fähigkeiten und Motivation beim Französischlernen der Weidigschülerinnen positiv hervorhoben. Die Fachschaft Französisch der Weidigschule gratuliert den Prüflingen und wünscht viel Erfolg im nächsten Prüfungsdurchgang und beim weiteren Französischlernen. Felicitations et bon courage!

Butzbacher Zeitung, 16.09.2023