Erfolgreiche Cambridge-Prüfung

Butzbach (pm). Zehn Schülerinnen und Schüler der Weidigschule haben ihre Cambridge FCE-Zertifikate erhalten. Das berichtet die Schule. Die Teilnehmer des WPU-Kurses Cambridge Zertifikat aus den Jahrgangsstufen 9 und 10 sowie ein Schüler aus der Oberstufe hatten am 15.Juni  eine eintägige Prüfung mit großem Erfolg absolviert. Dabei wurden neben ihren Englischkenntnissen auf dem Niveau B2 in Grammatik, Leseverständnis, Schreiben, Hören und Sprechen auf die Probe gestellt.

Das international anerkannte Zertifikat dient Schülern als Nachweis der Sprachfähigkeiten und kann bei beruflichen oder universitären Bewerbungen im In- und Ausland eingesetzt werden.

Butzbacher Zeitung, 11.10.2024

Weidigschüler und Lehrerin sind stolz auf die Cambridge-Zertifikate. Das Foto zeigt (v.l.) EnglischlehrerinLydia Ann Bindewald mit Nicole und Tony Eulert, Joline Kling, Mirja Seiter und Lenja Thönges. Nicht auf dem Bild sind Ann Kathrin Wasserheß, Oliver Szlaga, Ray Reiter, Maja Kolodziej und Jan-Philipp Günther.

FOTO: PM