Die Butzbacher Zeitung schreibt über die Weidigschule Butzbach

Im Butzbacher toom Baumarkt ...


...ist der Weidigschüler Alexander Zahn als Praktikant tätig. In der letzten Woche des Betriebspraktikums kann er noch den Arbeitsalltag kennen lernen, bevor wieder ab kommenden Montag die Schulzeit beginnt. Im Baumarkt hat er schon viele Aufgabenbereiche kennengelernt. Neben Regale säubern und auffüllen, Produkte etikettieren und einsortieren sowie das Gartencenter kehren, durfte er auch seine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.. Der Schüler der Klasse 10c reparierte eine Tür und baute mit Hilfe von Arbeitskollegen einen Pavillon auf, wie unser Bild zeigt. Außerdem ist Alexander auch ein Ansprechpartner für Kunden, wenn diese Fragen oder Wünsche haben: Text + Foto: sag

(c) Butzbacher Zeitung, 15.02.2006

 

Zur Artikelübersicht.
Zur Startseite der Homepage der
Weidigschule.