Die Butzbacher Zeitung schreibt über die Weidigschule Butzbach

Von der Soundcloud zum Soundcheck

MUSIK 17-jähriger Butzbacher Julius Badstübner komponiert und produziert / Interview auf HR-Jugendwelle




BUTZBACH. "Caesar Beats" Julius Badstübner aus Butzbach war diese Woche im "Soundcheck" des HR-Jugendsenders You FM zu Gast. Foto: Badstübner

BUTZBACH (pi). Es war eine große Überraschung, als Julius Badstübner vor einer Woche die Einladung des Radiosenders You FM erhielt. Der 17-Jährige ist Schüler am Weidig-Gymnasium in Butzbach und beschäftigt sich in seiner Freizeit intensiv mit dem Komponieren und Produzieren von Musik. Bisher hatte er diese auf Soundcloud unter seinem Künstlernamen "Caesar Beats" veröffentlicht. "Das Feedback meiner Freunde und Bekannten war schon immer sehr positiv", sagt der Nachwuchskünstler. In vielen Stunden eignete er sich immer mehr Techniken an, die die Songs immer professioneller klingen ließen.
So wurde dann auch You FM, der Jugendsender des Hessischen Rundfunks, auf Caesar Beats aufmerksam. Was Julius gar nicht so bewusst war: Er war der jüngste bisher zum "Soundcheck" eingeladene Künstler, weil die Redaktion von seinem Sound überzeugt ist. Ansonsten sind in der abendlichen Sendung Künstler aus der Region zum Interview zu Gast, die bereits bei größeren Labeln unter Vertrag stehen und international erfolgreich sind.
In der Sendung "Soundcheck" wird nun sein neuester Song "Run" vorgestellt. Der Soundcheck lief bereits am Montag, wird aber auch am Mittwoch, Donnerstag und Sonntag zwischen 18.00 und 21.00 Uhr auf You FM zu hören sein. Wer dies verpasst, kann den Beitrag über "Caesar Beats" auch auf der Webseite von You FM unter der Rubrik "Musik - Soundcheck" im Podcast finden. Unter https://soundcloud.com/ user-802886534 gibt es seine Titel direkt zum Nachhören.
Ein neues Projekt mit einem Sänger aus Butzbach ist bereits in Arbeit, ließ Julius Badstübner wissen. Damit geht er den nächsten Schritt seiner noch jungen Karriere.


(c) by Butzbacher Zeitung, 14.02.2018

 

Zur Artikelübersicht.
Zur Startseite der Homepage der
Weidigschule.