Die Butzbacher Zeitung schreibt über die Weidigschule Butzbach

Weidigschüler besuchen  ältere Menschen



Besuch_älterer_Menschen

BUTZBACH. Die Idee wurde in einer SV Stunde geboren: älteren Menschen eine Freude machen, aber wie? Jüngst besuchten die Schüler der Klasse 6b der Weidigschule von Matthias Wolf am Nachmittag die Awo Seniorenresidenz in Butzbach. Jeweils die Hälfte ging am Donnerstag, die andere Hälfte am Freitag. Die Schüler teilten sich in Gruppen auf. Im Café konnten sie sich zu den Bewohnern setzten und ihre Fragen stellen oder Kaffee und Kuchen verteilen. Die restlichen Gruppen gingen in die anderen Stockwerke, redeten auch mit den Senioren und bekamen sogar ein kleines Geschenk. Es wurden auch ein Spaziergang mit den Senioren im Schlosspark gemacht und einige Volkslieder vorgesungen. Manche Bewohner sangen mit und klatschten dazu im Takt. Die Schüler hatten einen interessanten Tag in der Awo und wollen nun öfters mal vorbeischauen, um den älteren Leuten zu helfen.

(c) by Butzbacher Zeitung, 04.05.2018

 

Zur Artikelübersicht.
Zur Startseite der Homepage der
Weidigschule.