Die Butzbacher Zeitung schreibt über die Weidigschule Butzbach

Konzert der Weidigschul-Chöre


BUTZBACH (ar). Jüngst waren Eltern, Geschwister und Großeltern der Chorkinder in den Musiksaal der Weidigschule eingeladen. Stolz präsentierten die Mitglieder der beiden Chöre der Klassen 5, 6 und 7 ihr Repertoire an mitreißenden Liedern, die sie unter der Leitung von Weidigschullehrer Peter Schertler in den vergangenen Monaten einstudiert hatten. Von Leonard Cohens „"Hallelujah" oder Harry Belafontes "Banana Boat", Stücke aus Disneys "Dschungelbuch" (Ich wär so gern wie du) oder "König der Löwen" (Circle of Life) bis zum abschließenden "Aux Champs Elysee" war die Sangesfreude den Sängern und Sängerinnen bei insgesamt 20 Stücken deutlich anzumerken. Stolz berichtete Schertler auch, dass der Chor der Klassen 6 und 7 mittlerweile auf 30 Mitglieder angewachsen ist; Auch die Qualität der Chöre beeindruckte das Publikum, das mit Beifall nicht sparte. Dann erinnerte Peter Schertler noch an das traditionelle Konzert der 5. und 6. Klassen; das am 20. Juni im Bürgerhaus stattfindet und auf dem auch diese Chöre noch einmal auftreten werden.

(c) by Butzbacher Zeitung, 09.06.2017

 

Zur Artikelübersicht.
Zur Startseite der Homepage der
Weidigschule.