Die Butzbacher Zeitung schreibt über die Weidigschule Butzbach

Weidigschüler besuchten Landtag


 

 

BUTZBACH. Jüngst besuchte der Religionskurs 11 Seebach der Weidigschule den Landtag in Wiesbaden. Anlass des Besuches war das Halbjahresthema "Anthropologie — Als Mensch handeln". Nach einer Einführung in die Geschichte und Aufgaben des Landtages hatte der Kurs die Gelegenheit, eine Plenarsitzung mitzuerleben. Im Anschluss daran hatten die Schüler die Chance, ihre persönlichen Fragen von Christoph Degen, dem bildungspolitischen Sprecher der SPD, beantwortet zu bekommen. Die Themen Religion und Bildung wurden aktiv diskutiert. Insbesondere Degens Ansicht zum Menschenbild und seine Einstellung zu Gesamt- und Ganztagsschulen waren sehr interessant. Es war ein spannender und lehrreicher Ausflug.

(c) by Butzbacher Zeitung, 28.03.2017

 

Zur Artikelübersicht.
Zur Startseite der Homepage der Weidigschule
.