Musical-AG der Weidigschule baut Bühnenbild für neue Produktion „Broken“

BuZBACH (pd). Während alle anderen Schülerinnen und Schüler der Weidigschule am schulfreien Freitag nach Christi Himmelfahrt ausschlafen konnten, traf sich die Musical-AG ausnahmsweise mal nicht in der Schule, sondern bei einem der AG-Leiter, Alexander Fischer, im Garten, um die letzten Teiile des Bühnenbildes fertigzustellen. Denn auch wenn die AG dieses Jahr das erste Mal mit Projektionen auf der Bühne arbeiten werden, fehlten für das fertige Bild noch einige bewegliche Kulissen-Elemente. Bei strrahlendem Sonnenschein wurde fleißig geschraubt, gesägt und gemalt. Passend zur bunten Musical-Welt verwandelten sich Holzplatten in farbenfrohe Blumen und Korallen. Ausrangiertes Holz und buntes Krepppapier wurden mit vereinten Kräften zu einem Feuerkreis verarbeitet.
Wer sich an dieser Stelle fragt, wie ein Feuerkreis, bunte Blumen und Korallen zusammenpassen, sollte die Protagonistin Sunny vom 7. bis zum 11. Juni im Butzbacher Bürgerhaus auf ihrer Reise durch eine bunte Fantasiewelt begleiten. Denn als Sunny durch die Decke eines Gasthauses kracht, weiß sie nicht mehr, wer sie ist oder woher sie gekommen ist. Zum Glück können die Anwesenden Sunny weiterhelfen: Sie erzählen ihr von einem legendären Spiegel, der die wahre Identität einer Person offenbaren kann. Da dieser aber vor langer Zeit zerstört wurde, muss sich Sunny auf die Suche nach den Spiegelscherben machen, um zu erfahren, wer sie wirklich ist.
Auf ihrer Reise wird sie von lustigen und bunten Charakterenbegleitet und bald kann die Gruppe erste Erfolge verzeichnen. Doch mit ihrem Auftauchen in der Welt hat sich Sunny eine mächtige Feindin gemacht und im Verborgenen plant eine Gilde eine Verschwörung, die alles verändern könnte.
Karten für das Musical „Broken“ gibt es seit einigen Tagen im Vorverkauf in der Buchhandlung Bindernagel in Butzbach oder in den großen Pausen der Weidigschule.

Butzbacher Zeitung, 23.05.2023

BUTZBACH. Vom 7. bis 11. Juni führt die Musical AG der Weidigschule ihre neue Produktion „Broken“ auf. Das Foto entstand bei der Fertigstellung der Kulissenteile für das Bühnenbild.