„Broken” löst Begeisterungsstürme aus

Musical-AG der Weidigschule beeindruckt mit spektakulärer Leistung

BUTZBACH (Müh). Ein Traumstück? Ein Stück Traum? Die Musical AG der Weidigschule präsentiert derzeit im Bürgerhaus Butzbach mit „Broken“ ihre neueste Produktion. Schulleiterin Barbara Plock brachte es auf den Punkt und sprach dem begeisterten Publikum nach der Premiere aus der Seele: „Danke für einen zauberhaften Abend.“
Leben und Tod, Liebe und Leidenschaft, Intrigen und Freundschaft, Verzweiflung und Mut — für insgesamt fünf Vorstellungen bringen die über 30 Sängerinnen und Sänger, Tänzerinnen und Tänzer die Welt auf die Bühne. Perfekt in Szene gesetzt und unterstützt vom Technik-Team und Laura Krauskopfs magischen Bühnenbildern.
Gebannt verfolgte das Premierenpublikum die sich entwickelnde Geschichte um Sunny und die Suche nach den Spiegelstücken. Nichts geringeres als die Suche nach ihrer wahren Identität muss Sunny bewältigen. Freunde wie die treue Charlie sowie der tapfere Ritter Rösti und die edle Prinzessin stehen ihr bei. Dagegen spielen der Gildenmeister und die Hexe ihr ganz eigenes Spiel. Doch am Ende kommt alles anders als gedacht.
Wie gut, dass der „Spirit“ der Weidigschul-Musical-Familie Corona überlebt hat. Es ist wirklich sensationell, wie jede AG-Generation immer wieder aufs Neue mit spektakulären Leistungen überzeugt. Da ist „Broken“ keine Ausnahme. Möglich wird dies durch harte Arbeit im Vorfeld und mehr als engagierte Menschen auf, vor und hinter der Bühne. Nicht zu vergessen auch durch die starke Unterstützung seitens zahlreicher Ehemaliger, die es sich nicht nehmen lassen, „ihre“ Musical-Familie weiter aktiv zu begleiten.
Und nein — man muss keine persönliche Beziehung zu den Mitwirkenden haben, um Spaß an der Aufführung zu haben. Was die Musical AG der Weidigschule hier bietet, ist Unterhaltung vom Feinsten für Musical-Fans. Die Darstellerinnen und Darsteller sind keine Profis — aber sie müssen den Vergleich mit deutlich teureren Produktionen nicht scheuen. Die Qualität der AG zeigt sich nicht zuletzt daran, dass ehemalige AG-Mitglieder inzwischen hauptberuflich auf der Bühne stehen.
Noch am heutigen Samstag um 19.30 Uhr und am morgigen Sonntag um 15.00 Uhr besteht die Gelegenheit „Broken“ selbst zu erleben. Ein Besuch lohnt sich.

Butzbacher Zeitung, 10.06.2023

BUTZBACH. Die über 30 Mitwirkenden der Musical AG der Weidigschule bereiten derzeit im Butzbacher Bürgerhaus dem Publikum einen zauberhaften Abend mit „Broken“. Das untere Foto zeigt die Haie, die sich zum Tanz in der Unterwasserwelt treffen.
Text + 1 Foto: müh