Besuch für die Wetterau-Alpakas

Klasse 6b des Weidiggymnasiums zu Gast bei den gutmütigen Tieren von Corinna Heyd

Butzbach (pm). Die Klasse 6b des Weidiggymnasiums in Butzbach hat sich auf den Weg zu den Wetterau-Alpakas gemacht, berichtet die Schule. Nach einem kurzen Fußmarsch empfing sie Corinna Heyd, die Besitzerin der Tiere.
Auch Lamas in der Herde
Sie erklärte den Schülern die Regeln im Umgang mit Alpakas. Die Schüler durften sich im Gehege umschauen und hatten die Aufgabe, herauszufinden, welche Tiere keine Alpakas, sondern Lamas, waren. Sie haben es sehr schnell herausgefunden, da einige Schüler die Wetterau-Alpakas schon einmal besucht hatten. Doch auch der Größenunterschied war offensichtlich.
Bei der Frühstückspause beantwortete Corinna Heyd die Fragen der Schülerinnen und Schüler und gab ihnen viele Information über die Alpakas, darunter über ihr Sozialverhalten, Haltung Und Ernährung über die Alpakazucht bis hin zu Kosten der Versorgung.
Nach dem Frühstück durften sich die Schüler frei bewegen und bei den Alpakas und den Lamas sein, bevor sie ihrerseits Fragen zu den Tieren gestellt bekamen. Im Deutschunterricht wurden sie darauf vorbereitet.
Besonders spannend sei die Tierfütterung gewesen: Aus Behältern und sogar aus der Hand wurden die Alpakas und Lamas gefüttert. Das war für viele Schüler das Highlight des Ausflugs.
Bleibenden Eindruck hinterlassen
Zurück in der Schule legten die Schüler direkt mit der Arbeit an ihren Berichten los. Die Kinder und die Lehrer fanden die Alpakas und Lamas cool, süß und lustig. Die Tiere hätten den Ausflug toll und interessant gestaltet für die 6b und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Butzbacher Zeitung, 21.06.2024

Ein toller und interessanter Ausflug: Die niedlichen Wetterau-Alpakas bleiben den Weidigschülern angenehm in Erinnerung.

FOTO. PM