Treffen des Abitur-Jahrgangs 1965

BUTZBACH. Im Februar 1965 bestanden 25 Schüler des sprachlichen und naturwissenschaftlichen Zweiges des Weidiggynasiums, das sich damals noch in der August-Storch-Straße befand, ihre Abiturprüfungen und erhielten aus den Händen des Rektors Dr. Kolscher und der Klassenlehrer ihre Zeugnisse der Allgemeinen Hochschulreife. Das letzte Treffen des Jahrgangs 1965 fand im Jahr 2015 statt. Damals besichtigte man die „neue Weidigschule“ am Schrenzerhang. Der stellvertretende Schulleiter Andreas Schönemund überreichte den „Goldabiturienten“ eine Urkunde zum Jubiläum. Am 6./7. Oktober kamen nun mit-dreijähriger Verspätung wegen der Pandemie zwölf Absolventen zusammen. Erinnerungen an die „alten Pauker“, Unterrichtsstunden, Klassenfahrten und Feiern wurden wach. Zum Programm zählten eine mit zahlreichen Anekdosen angereicherte Stadtführung mit Ulrike von Vormann und ein kurzweiliger Vortrag mit bildhaften Erläuterungen zum Thema Wendelinkapelle von Günter Bidmon. Im Jahr 2025 will sich der Abi-Jahrgang 1965 zum 60-jährigen Jubiläum wieder in Butzbach treffen. Zum Erinnerungs-Foto am Marktbrunnen stellten sich (v.l.) Rolf Aufmhof, Wolfram Jörgler, Hans-Jürgen Klipfel, Ulrich Müller, Klaus Reinewald, Barbara Schafflützel (Meinecke), Brita Mederer (Hahn), Sybille Bechtold (Krone), Dr. Christian Potuschnik, Rainer Dreut, Reinhard Krausgrill und Hermann Bang auf.

Text + Foto: ba

Butzbacher Zeitung, 13.10.2023