Die Butzbacher Zeitung schreibt über die Weidigschule Butzbach
Rechentalente an der Weidigschule
Butzbach (pm). Bei der diesjährigen internationalen Mathematik-Olympiade, die in Hessen vom Zentrum für Mathematik organisiert wird, haben 26 Schülerinnen und Schüler der Weidigschule erfolgreich an der zweiten Wettbewerbsrunde teilgenommen. Das berichtet die Schule in einer Pressemitteilung.
Diese anspruchsvolle Runde, eine vier Zeitstunden dauernden Klausur, fand im November statt. Im Vorfeld dessen mussten sich die Schüler in der ersten Runde, welche als Hausaufgabenwettbewerb bis etwa zu den Herbstferien durchgeführt wurde, mit mindestens der Hälfte der Punkte qualifizieren.
Innerhalb der Weidigschule erzielten Raphael Weber, Finja Schaludraff und Annet Thavanathan in den Klassen 5 bis 6 die höchste Punktzahl. In der Klassen 7 bis 10 erreichten Mara Heller, Nele Heller, Charlotte Lass und Felix Rambeaud die besten Platzierungen.
Auch die anderen Teilnehmer zeigten beeindruckende Leistungen. Ihre Arbeiten wurden von der Wettbewerbskoordinatorin Stefanie Nedwed und Schulleiterin Barbara Plock gewürdigt. Als Anerkennung erhielten alle Schülerinnen und Schüler Urkunde sowie kleine Sachpreise.
Butzbacher Zeitung, 20.01.2025
Viel Grund, stolz zu sein: Die bei der Mathe-Olympiade teilnehmenden Schüler mit der verantwortlichen Lehrkraft Stefanie Nedwed (l.) und der Schulleiterin Barbara Plock (r.).
FOTO: PM