Weidigschüler setzen starkes Zeichen

Schule nimmt am World Cleanup Day 2024 teil – 40 kg Müll beseitigt

Butzbach (pm). In den vergangenen Wochen haben sich mehrere Klassen der Weidigschule aktiv für die Umwelt eingesetzt. Im Rahmen des World Cleanup Day 2024 beteiligten sich vier Klassen an der globalen Aufräumaktion, um das Umland der Schule von Müll zu befreien. Das berichtet die Weidigschule in einer Pressemitteilung. Dabei sollen die engagierten Schülerinnen und Schüler insgesamt über 40 Kilogramm Abfall gesammelt haben.

1264 Stummel von Zigaretten
Besonders erwähnenswert ist die Leistung einer Klasse, die auf ihrer zwei stündigen Suche beachtliche 1264 Zigarettenstummel einsammelte – ein erschreckendes Zeugnis der Umweltverschmutzung, aber zugleich ein beeindruckendes Beispiel für das Engagement der Schülerinnen und Schüler.
Durch ihren Einsatz haben die Teilnehmenden nicht nur zu einer sauberen Umgebung beigetragen, sondern auch ein wichtiges Bewusstsein für den nachhaltigen Umgang mit unserer Natur geschaffen. Ein großes Dankeschön an alle, die bei dieser Aktion mitgemacht haben! Die Schulgemeinde zeigt damit, wie Umweltschutz durch Gemeinschaft und Eigeninitiative direkt vor Ort umgesetzt werden kann. Der Initiator dieser Sammelaktionen, Herr Jakob, plant bereits fürs nächste Jahr eine Wiederholung der Aktion in der Wanderwoche 2025 und hofft dieses Mal auf noch breitere Beteiligung.

Butzbacher Zeitung, 16.10.2024

Stolz auf ihren gemeinnützigen Beitrag für eine saubere Stadt: Die Klasse 6b sammelt auf dem Hin- und Rückweg ihrer Exkursion zur Tafel Butzbach 14,5 kg Müll.

FOTO: PM