Trauerfeier in der Weidigschule

Schulgemeinde des Butzbacher Gymnasiums nimmt Abschied von Bruno Zink

Butzbach (pm). In einer bewegenden und würdevollen Trauerfeier hat die Schulgemeinde der Weidigschule am Ende des Schuljahrs Abschied von Bruno Zink genommen, der im Alter von 49 Jahren unerwartet verstorben war. Bruno Zink war über 20 Jahre an der Weidigschule als Sport- und Deutschlehrer tätig und hinterlässt eine schmerzliche Lücke in seiner Familie, im Kollegium und in der Schülerschaft. Das teilt das Butzbacher Gymnasium mit.
Schulseelsorger und Religionslehrer Patrick Stübiger eröffnete und beendete die Feierlichkeiten, während Schulleiterin Barbara Plock, Sportfachleiterin Anika Egerer, Sabine Schlitt und Gunna Lampe von der Deutschfachschaft, die Schülerinnnen und Schüler der Klasse ‚Mb, Elternbeirätin Damaris Feldenz sowie Benedikt Kahnert aus unterschiedlichen Blickwinkeln von Zinks Leben und Wirken als Sport- und Deutschlehrer, Kollege und Freund erzählten.
Die Musikkollegen, der Chor der Klassen 7 sowie die Technik AG sorgten für den musikalischen Rahmen. Gemeinsam sangen am Ende alle Anwesenden »Tears in Heaven«, begleitet von Nico Stürmer an der Geige und Annette von Malek am Piano. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b ließen weiße Luftballons in den Himmel aufsteigen. Auf Anregung von Christiane Dörr-Eheim wird die Schulgemeinde zur Erinnerung an Bruno Zink einen Baum auf dem Schulgelände pflanzen, teilt die Schule mit.

Butzbacher Zeitung, 05.08.2024