Gemeinsam am Werk

»Vier Jahreszeiten«-Konzert in der Weidigschule

Butzbach (pm). Das Orchester der Weidigschule und die Musikschule Butzbach haben kürzlich ein gemeinsames Konzert veranstaltet. Das berichten die Institutionen.
Unter der Leitung von Annette von Malek, Marion Adloff und Julia Schelter spielten nicht nur Schülerinnen und Schüler der Weidigschule, sondem auch Grundschulkinder und Erwachsene verschiedene Sätze aus den »Vier Jahreszeiten« des Barock-Komponisten Antonio Vivaldi.
Studenten der Uni Gießen hatten zuvor einige der Arrangements unter Anleitung ihres Lehrers David Holleber erstellt. Sie wurden anschließend vom Orchester einstudiert.
Es gab insgesamt drei Aufführungen in der Mensa der Weidigschule, zwei am Vormittag und eine am Abend für die Öffentlichkeit. Der Student
Manuel Woll dirigierte sein Arrangement selbst.
In diesem kooperativen Konzert wurde außerdem der Komponist Vivaldi mit interessanten Auszügen aus seiner Biografie und seinen Gedichten vorgestellt. Vivaldis musikalisch vielseitige Interpretation von Frühling, Sommer, Herbst und Winter wurde auf‘ ansprechende Weise dargeboten und jeweils mit viel Applaus bedacht.

Butzbacher Zeitung, 09.07.2024

Das Orchester der Weidigschule und der Musikschule Butzbach spielt in der Mensa des Gymnasiums Kompositionen von Antonio Vivaldi.

FOTO: PV