Unterrichtsbeginn an der Weidigschule

BUTZBACH (pe). Für die Weidigschü1er der Jahrgangsstufen 6 bis 13 beginnt der Unterricht am Montag, 4. September zur ersten Stunde um 7.45 Uhr. Nach zwei Stunden Unterricht bei Klassenlehrer oder Tutor findet ab der 3. Stunde Unterricht nach Plan statt. Der Nachmittagsunterricht beginnt ab Dienstag, 5. September.
Die Schüler der neuen Klassen 5 sind für Dienstag, 5. September, um 9.00 Uhr zu einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Gottfriedkirche am Bürgerhaus Butzbach eingeladen. Um 10.00 Uhr wird die kommissarische Schulleiterin Barbara Flock die neuen Schüler des Jahrgangs 5 offiziell im Bürgerhaus Butzbach begrüßen und die Klasseneinteilung vornehmen. Danach laufen die Schüler zusammen mit ihren Klassenlehrern zur Weidigschule und beziehen ihre Klassenräume. In der 5. und 6. Stunde findet Klassenlehrer-Unterricht statt. Der Unterricht endet um 13.00 Uhr.
Wie jedes Jahr lädt Weidigs Esspunkt e.V. die Eltern am ersten Schultag, im Anschluss an die Einschulungsfeier, in die Mensa der Schule ein. Dort können die Esspunktkarten erworben werden, die Esspunktcrew steht für Fragen rund ums Essen zur Verfügung.
Die Weidigschule wünscht allen Schülern einen erfolgreichen Start in das neue Schuljahr.

Butzbacher Zeitung, 29.08.2023