Weidigschüler boten bei den Bundesjugendspielen gute Leistungen

BUTZBACH (pe). Bei bestem Sportwetter und ohne die beißenden Rauchschwaden, die die Umgebung der Schule nach dem großflächigen Waldbrand noch zuvor regelmäßig eingehüllt hatten, fan. den sich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen die Klassen 5 und 6 und 7 bis 9 ein, um im Schrenzerstadion gemeinsam die diesjährigen Bundesjugendspiele zu veranstalten.
Angeleitet von Schülerinnen der Jahrgangsstufe 12 begann der sportliche Wettkampf mit einem gemeinsamen Warm Up im Stadion. Danach waren die klassischen Stationen im Sprint, im Wurf und Sprung an der Reihe, die erweitert waren um Fußball-, Hockey-und Spielestationen, in denen zusätzlich der sportliche Ehrgeiz der Teilnehmenden geweckt und die Wartezeit überbrückt wurde. Zahlreiche Lehrerkollegen, darunter die Mitglieder der Fachschaft Sport, in deren Unterricht schließlich auch die Vorbereitung auf die Bundesjugendspiele stattgefunden hatte, sowie zahlreiche Schülerhelfer aus den TGs der Jahrgangs-Stufe 12, darunter auch der Sport-Leistungskurs, hatten die beiden Tage gemeinsam mit Sportkoordinatorin Anika Egerer geplant und auch erfolgreich umgesetzt.
Kulinarisch unterstützt wurde die diesjährige Veranstaltung .neben den gängigen Erfrischungen auch durch eine Extraportion Vitamine, die Schülerinnen der Klasse 12 in Form von begehrten Obstspießen zur Stärkung der jungen Sportlerinnen und Sportlern vorbereitet hatten.
Nicht zuletzt dadurch motiviert waren in diesem Duichgang die Jahrgangsstufen 5 und 6 besonders erfolgreich:
Jahrgang 5: Nicklas Dargel, Bene Großmann und Mattis Weber (Sprint, männlich); Lina Wolf, Lelia Foglia und Arnelie Erb (Sprint, weiblich); Mattis Weber, Bene Großmann und Nicklas Dargel (Sprung, männlich); Lea Sohn, Lina Wolf .und Johanna Süß (Sprung, weib lich); Maximilian Frank, Azad Gün und Mattis Weber (Wurf, männlich); Elin Thönges„ Lea Sohn und Nisrine Jatouri (Wurf, weiblich); Jakob Stark, Juli-an Schoedel und David abanov (Ausdauer, männlich) Lina Wolf, Viviana Panhans und Linnea Hempe (Ausdauer, weiblich).
Jahrgang 6: Noah Key, Philipp Dusold und Willy Weimar (Sprint, männlich); Miley Kordon; Nele Weil und Smilla Scheible (Sprint, weiblich); Noah Key, Philipp Dusold und Vincent Janßen (Sprung männlich); Miley Kordon, Nele Weil und Smilla Scheible (Sprung, weiblich); Anjel Sann, Johannes Simon und Vincent Janßen (Wurf, männlich); Nele Weil, Lena Lex und Leliya Andrawas (Wurf, weiblich); Anjel Sann, Yossuf Al Dbes und Leonidas Kischkat (Ausdauer, männlich); Isabelle Raatz, Nele Weil und Lina Grundler (Ausdauer, weiblich).
In den Jahrgangstufen 7-9 gab es aufgrund der unterschiedlichen Jahrgänge und zu absolvierenden Streckenlängen im Sprint oder Differenzierungen bei den Wurfdisziplinen viele Einzelwertungen, weshalb im Folgenden nicht alle Erst- bis Drittplatzierten detailliert aufgelistet werden.
Gesamtsieger nach Punkten aus allen vier Disziplinen und damit beste Leichtathletinnen und Leichtathleten der Weidigschule wurden in der genannten Reihenfolge der Platzierung: Maxim Wagner, Rafael Weth, Max Bludau, Leonard Langstrof und Anton Schachow (alle Jg. 7, männlich), Carlotta Werum, philine Leni Girg und Carla Müller (alle Jg. 7. weiblich), Gunvald Philipp Voigt, Lars Blöcher, Clemens Stark. Bastian Erb und Silas Belke (alle Jg. 8, männlich), Laura-Sophie Euler, Sofia Schnorr und Kim-Jennice Nowak (alle Jg. 8, weiblich) und Niclas Steinhoff, Justus Girg, Dino Ferchland, Adam Grabowski und Matthis Lohst,räter (alle Jg. 9, männlich), Sidney Key, Leni Vietze und Clara Vogel (alle Jg.9, weiblich)

Butzbacher Zeitung, 17.07.2023

BUTZBACH. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 der Weidigschule bereiten sich unter Anleitung- von Alicia Döring im Schrenzerstadion auf die Bundesjugendspiele vor.

BUTZBACH. Sportkoordinatorin Anika Egerer (I.) und die kommissarische Schulleiterin Barbara Plock begrüßen die Jahrgangsstufen 5 und 6 zu den diesjährigen Bundesjugendspielen der Weidigschule.