Mathematik-Schüler der Weidigschule machen in Wettbewerb große Sprünge

Teilnehmer aus Jahrgangsstufen 5 bis 9 für Leistungen geehrt/ Sonderpreis für Bruno Müller und Marie Lass

BUTZBACH. Der jährliche sogenannte Känguru-Wettbewerb ist ein Multiple-Choice-Test mit 24 Fragen und jeweils fünf Antwortmöglichkeiten, der von der Humboldt-Universität Berlin organisiert und ausgewertet wird. In der Weidigschule nahmen in diesem Jahr knapp 400 Schüler teil, von denen einige besonders erfolgreich waren.

In der Jahrgangsstufe 5 gewannen Bruno Müller mit 110 Punkten und Lukas Rambeaud mit 98,75 Punkten einen ersten Preis, Linnea Hempe, Frederike Kroll und Phineas Rompf einen zweiten Preis und Ronja Ebinger einen dritten Preis. Bruno Müller wurde außerdem mit dem Sonderpreis für den weitesten Känguru-Sprung, d.h. die meisten richtigen Antworten am Stück, geehrt und bekam dafür noch ein T-Shirt.

In der Jahrgangsstufe 6 gewann Marie Lass mit 107,5 Punkten einen ersten Preis sowie den Sonderpreis für den weitesten Känguru Sprung. Charlotte Lass bekam einen zweiten Preis und Mara Heller, Tim Nern und Paul Pfeifer einen dritten Preis.

In der Jahrgangsstufe 7 gewann Mia Krok mit 115 Punkten einen ersten Preis. Felix Rambeaud und Emma Rieck (beide aus der Jahrgangsstufe 8) wurden mit dem zweiten bzw. dritten Preis geehrt.

In der Jahrgangsstufe 9 gewannen Maurice Franz mit 101,25 Punkten einen zweiten Preis, Jonas Weil und Henriette Dubowy einen dritten Preis.

Zusätzlich zu den Sonderpreisen, welche unter anderem Bücher und Logikspiele beinhalteten, gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Rätselspiel.

Butzbacher Zeitung, 26.06.2023

BUTZBACH. Die abgebildeten Schüler der Weidigschule erhielten für die erfolgreiche Teilnahme am Känguru Wettbewerb einen Sachpreis und eine Urkunde. Überreicht wurde beides von Schulleiterin Barbara Plock (3.v.r.) und Wettbewerbskoordinatorin Stefanie Nedwed (2.v.l.).

Auf dem Foto fehlen: Felix Rambeaud sowie Marie und Charlotte Lass.