Abiturjahrgang von 1973 feierte Wiedersehen

BUTZBACH. Vor einem halben Jahrhundert haben sie an der Weidigschule ihr Abitur gemacht, jetzt feierten sie in Butzbach Wiedersehen. Von den 51 Abiturienten von 1973 der drei Klassen waren 25 gekommen. Zum Auftakt traf man sich am Samstag auf dem Marktplatz zu einer Führung mit Stadtführerin Ulrike von Vormann. Damit hatte der Organisator des Abituriententreffens, Oskar Tritt einen guten Griff getan, denn Thema der Führung waren die Butzbacher Kneipen der 50er und 60er Jahre. Da wurden bei etlichen männlichen Teilnehmern Erinnerungen von einst wach. Später traf man sich im Butzbacher Forsthaus. Man genoss ein leckeres Abendessen und pflegte einen regen Gedankenaustausch, bei dem auch viele Anekdoten aus der gemeinsamen Schulzeit zu hören waren. Man freut sich jetzt schon auf das nächste Treffen in Butzbach.

Butzbacher Zeitung, 21.06.2023