Polizeihund erneut in der Weidigschule

BUTZBACH. In dieser Woche war Polizeihund Keno gemeinsam mit seinem Hundeführer Polizeioberkommissar Michael Laupert in der AG „Rund um den Hund“ an der Weidigschule zu Besuch. Michael Laupert von der Hundestaffel der Polizeidirektion Wetterau erzählten den Schülern, wie die Ausbildung zum Polizeihund abläuft und welche Einsatzmöglichkeiten es für die Hunde gibt und zeigte mit Sprengstoffsuchhund Keno, wie eine Suche nach Sprengstoff, zum Beispiel am Flughafen, abläuft. Er brachte Sprengstoffproben mit, die er für das Training mit Keno nutzt. Die Schüler versteckten eine Probe, doch Keno brauchte nicht lange um sie zu finden und zeigte seinem Herrchen an, wo die Probe versteckt war. Zum Abschluss durften sich die Schüler die Polzeitautos anschauen und die besondere Ausstattung für den Transport der Polizeihunde begutachten. Der Besuch der Hundestaffel der Polizeidirektion Wetterau in der AG „Rund um den Hund“, geleitet von Schulsozialarbeiterin Selina Trachte, war ein gelungenes Highlight.

Butzbacher Zeitung, 02.06.2023