Abiturienten erhalten Abitur-Survival-Kits

BUTZBACH. Die 119 Abiturienten der Weidigschule erhielten gestern bei der traditionellen „Vergatterung“ zu den anstehenden Abiturprüfungen ein Abitur-Survival-Kit. Dies bestand aus Glücksgrüßen der Schulleitung und des Kollegiums, Nervennahrung, Motivationssprüchen, einem Glückskugelschreiber, Taschentüchern für die Freudentränen und einem Gruß von den Schulhunden Sam und Smartie. Möglich wurde dieses Projekt durch eine Spende des Fördervereins der Weidigschule sowie einer Sachspende der Alten Apotheke in Butzbach. Die Idee dazu hatte die Schulsozialarbeiterin Selina Trachte, die in mühevoller Kleinarbeit alle 119 Tüten gepackt hatte. Am Mittwoch findet dann die erste schriftliche Abiturprüfung statt. Los geht es mit dem Fach Deutsch.

Butzbacher Zeitung, 25.04.2023