Schulkonzert der Weidigschule am Dienstag

BUTZBACH (pm). Am Dienstag, 28. März, werden viele Schüler der Klassen 5 und 6 der Weidigschule um 19.00 Uhr die Bühne des Bürgerhauses Butzbach erklimmen und ihre musikalischen Produkte aus dem Musikunterricht vorstellen.
Da der pädagogische Ansatz der Weidigschule darin besteht, die musikalischen Unterrichtsinhalte möglichst praxisnah umzusetzen, bietet es sich an, die entstandenen Ergebnisse im Rahmen eines Schulkonzertes zu präsentieren. Somit werden die jungen Stars tanzen, singen, auf Instrumenten musizieren und auch so manchen Gegenstand zum Klingen bringen, der dafür eigentlich gar nicht vorgesehen ist.
Neben den Klassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 wird aber auch die Musical AG der Klassen 5 bis 7 einige Stücke präsentieren, um den Besuchern einen kleinen Vorgeschmack auf die für den Herbst 2023 geplante Aufführung der aktuellen Musicalproduktion „Käpt’n Chaos“ zu geben. Auch die Streicher-AG und das Orchester der Weidigschule werden ihre aktuell einstudierten Stücke vorstellen.
Die Vorbereitungen für einen sehr abwechslungsreichen Abend sind in vollem Gange, so dass die Jugendlichen ihrer Spielfreude und Motivation nach dreijähriger Zwangspause freien Lauf lassen können. Die Musiklehrerinnen und -lehrer laden alle herzlich ein, dieses unterhaltsame Konzert am 28. März um 19.00 Uhr im Bürgerhaus Butzbach zu besuchen. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Butzbacher Zeitung, 25.03.2023