Weidigschüler meistern Prüfungen auf Französisch

BUTZBACH. Am Samstag nahmen fast 90 Weidigschüler an den mündlichen DELF-Prüfungen vom Niveau A1 bis B2 teil. DELF stellt hierbei ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache dar und besteht sowohl aus einem schriftlichen als auch mündlichen Teil. Letzteres absolvierten die Weidigschüler bereits mit Bravour an der Liebigschule Gießen. Nachdem fleißig Inhalte aus dem Französischunterricht wiederholt wurden und ermutigende Worte bei Nervosität ausgesprochen wurden, kehrten die Weidigschüler erleichtert und zufrieden aus den Prüfungsräumen zurück. Geprüft wurden sie nämlich von einer externen Jury aus Frankreich und Deutschland. Die Fachschaft Französisch ist stolz auf ihre Französischlernenden und drückt die Daumen für die schriftliche Prüfung am Samstag, 18.3 an der Weidigschule.

Butzbacher Zeitung, 07.03.2023