Weidigschülerinnen für den Landesentscheid qualifiziert

BUTZBACH (pd). Nachdem die Handballmannschaft der Mädchen WK II (2006/07) der Weidigschule im Dezember den Schulamtsentscheid souverän für sich hatte entscheiden können, durften die Weidig-Handballerinnen am 1. Februar am Regionalentscheid in Hüttenberg teilnehmen, um sich dort mit den besten Teams der Region zu messen und das Ticket für die Teilnahme am Landesentscheid auszuspielen.
An dem Turnier, das im Modus Jeder-gegen-jeden bei einer Spielzeit von 2×12 Minuten stattfand, nahmen neben der Weidigschule die Singbergschule Wölfersheim und die Schwingbachschule Rechtenbach teil.

Im ersten Spiel trafen die Weidigschülerinnen auf die Schwingbachschule Rechtenbach. Das Team der Weidigschule begann sehr konzentriert und lag bald mit 6:3 in Führung, ehe mit einem 8:4-Vorsprung die Seiten gewechselt wurden. Gestützt auf eine starke Abwehrleistung mit einer kaum zu überwindenden Melia Messerschmidt zwischen den Pfosten zogen die Weidigschülerinnen Tor um Tor davon und fuhren am Ende einen hochverdienten 13:6-Sieg ein.
Im zweiten Spiel traf die Mannschaft der Weidigschule auf die Singbergschule Wölfersheim, gegen die man sich bereits im Rahmen des Schulamtsentscheids durchgesetzt hatte. Hochmotiviert und konzentriert gingen die Weidigschülerinnen in die Partie und setzten sich bis zur Pause auf 9:4 ab. In der zweiten Hälfte setzte das Weidigteam die Gegnerinnen weiter unter Druck und fing viele Bälle ab. Durch ein konsequentes Tempospiel konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden, so dass am Ende ein klarer 20:10-Sieg zu Buche stand.
Somit konnte die Weidigschule das Turnier souverän für sich entscheiden und sich für den Landesentscheid am 22. Februar in Offenbach qualifizieren, bei dem sich die besten hessischen Teams miteinander messen werden, um dort den Finalteilnehmer am Bundesentscheid in Berlin zu ermitteln.

Butzbacher Zeitung, 03.02.2023

BUTZBACH. Das Foto zeigt die erfolgreichen Handballerinnen der Weidigschule, die sich für den Landesentscheid qualifizierten: hinten v.l. Hanna Blum, Tamisha Geiggars, Leandra Buch, Jana Schepp, Charlotte Wendt, Mia Haub, Sidney Key und Kira Mohr, vorne v.l. Maya Gaul, Melia Messerschmidt und Kim Dannwolf.