Feier 45 Jahre Abitur klingt auf Butzbacher Weinfest aus

BUTZBACH. Der Abiturjahrgang 1978 der Weidigschule feierte am Wochenende in Butzbach nach 45 Jahren Wiedersehen. Seinerzeit legten 82 Absolventen aus den vier Klassen 13na, nb, sa und sb die Prüfung ab. Ihr Jahrgang war der letzte, der nach naturwissenschaftlichem und sprachlichem Zweig getrennt abgeschlossen hat. Ab 1979 wurde das Kurs- mit Punktesystem eingeführt. 41 ehemalige Mitschüler waren der Einladung der Organisatoren Cornelia Bachus und Uli Groth gefolgt. Fünf der Absolventen sind verstorben. Ein Großteil der Angereisten absolvierte statt einer Schuleine Stadtführung mit Dagmar Storck mit dem Titel „Immer der Nase nach“ mit vielen fundierten und interessanten Informationen. Entlang der Hinterseite des Rathauses über Kirchplatz, Schlossplatz, Färbgasse und Hirschgasse endete die Tour vor der ehemaligen Delicado-Bar. Im Restaurant „II Conte“ kamen alle Angemeldeten zusammen, unter anderem mit dein ehemaligen Lehrer Friedel Herbel. So wurden die alten Schulzeiten wieder lebendig gemacht. Ein Teil der Gruppe ließ den Abend auf dem Weinfest ausklingen.

Butzbacher Zeitung, 26.06.2023